Bewerbung zur Staff Academy 2021

  • Bewerbung

Erzähle kurz, wie du Christ geworden bist (gerne in Stichpunkten):

Wie lebst du deine persönliche Beziehung mit Gott?

Warst du schon mal auf dem SOLA? Wenn ja, wie oft und in welcher Funktion?

Warum interessierst du dich für die Staff Academy?

Welche Erfahrungen hast du bereits gemacht, die für Gemeinde- oder SOLA-Mitarbeit wichtig sind – z. B. Bauen, Leitung von Kleingruppen, Stille Zeit, Jugendarbeit, etc.?

Welche Bereiche der Mitarbeit interessieren dich? (Mehrfachnennung möglich)

Warum interessieren dich diese Bereiche?

Schreibe drei deiner Stärken auf:

Schreibe drei deiner Schwächen auf:

Hast du irgendwelche Krankheiten, Allergien, Lebensmittel­unverträglich­keiten o. ä., von denen wir wissen sollten? Musst du regelmäßig Medikamente einnehmen?

Verbindliche Erklärung

Durch meine Teilnahme an der Staff Academy soll sichtbar werden, dass ich jemand bin, der zu Gott gehört. Durch mein Reden und Handeln will ich ihn ehren. Dabei darf ich Fehler machen und an ihnen wachsen. Ich will mich dafür zur Verfügung stellen, dass die Teilnehmer des SOLAs und die Menschen in meinem Umfeld Gott kennenlernen und/oder in ihrer Beziehung zu Gott wachsen.

Ich bin lernbereit und möchte soviel wie möglich aus dieser Woche mitnehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, halte ich mich an die Lagerregeln und internen Absprachen. Ich bin bereit, mich in eine Teamgemeinschaft einzubringen. Ich möchte meine Leiter in ihrer Aufgabe unterstützen und bin bereit, mich korrigieren zu lassen.

Feedback ist mir wichtig. Ich rede nicht negativ über andere, sondern mit ihnen. Konflikte kläre ich zeitnah mit der betreffenden Person. Ich habe den Verhaltenskodex für Mitarbeiter gelesen, und erkläre hiermit, dass ich ihn bejahe und umsetzen werde.